35 Jahre TTI Group:
Ein Meilenstein der Erfolgsgeschichte

 

Dieses Jahr feiert die TTI Group ihr 35-jähriges Bestehen – ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte eines der erfolgreichsten Personaldienstleistungsunternehmen in Österreich. Dieser Anlass gibt uns die Möglichkeit, innezuhalten, zurückzublicken und all jenen zu danken, die die TTI Group zu dem gemacht haben, was sie heute ist: ein dynamisches, resilientes und vor allem menschenzentriertes Unternehmen.

Seit der Gründung im Jahr 1989 hat die TTI Group eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Besondere Erwähnung verdient das Jahr 1999, als die erste Tochtergesellschaft, TTI Deutschland, gegründet wurde, ein Schritt, der den Grundstein für unsere internationale Expansion legte. Der Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der Squadra GmbH sowie die Gründung der TTI International Ltd und der JobsExperts im Jahr 2012 markierten weitere wichtige Meilensteine unserer Unternehmensgeschichte.

Ein neuer Aufschwung war zweifellos das Jahr 2018, als Klaus Lercher mit 1.750 Zeitarbeitskräften die Leitung übernahm und das Unternehmen neu ausrichtete. Unter seiner Führung haben wir nicht nur die Herausforderungen der Corona-Krise gemeistert, sondern auch die Übernahmen der IFAS und der Berger Personal in 2020 erfolgreich vollzogen, was zu einem Anstieg auf 3.000 Zeitarbeitskräfte in der TTI Group führte.

Die Jahre 2020, 2021 und 2022 waren von globalen Krisen – von der Pandemie über die Ukraine-Krise bis hin zu Lieferketten- und Energieproblemen – geprägt. Trotzdem konnte die TTI Group nicht nur standhalten, sondern ihre Belegschaft im Jahr 2022 auf 4.500 Mitarbeiter:innen erhöhen. Im Jahr 2023 stellte sich die TTI Group erfolgreich den Herausforderungen der hohen Inflation, während der Arbeitskräfteüberlassungsmarkt in Österreich um 12% schrumpfte, und bemerkenswerterweise konnte TTI Deutschland die Dienstnehmer:innenanzahl in diesem Jahr auf über 1.000 Mitarbeiter:innen erhöhen.

Das Jahr 2024 markiert nicht nur unser 35-jähriges Jubiläum, sondern auch den mutigen Schritt in einen neuen Bereich: den medizinischen Sektor, mit der Gründung der experts4med. Dieser Schritt symbolisiert unsere Vision und unseren unermüdlichen Antrieb, uns weiterzuentwickeln und auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren.

Zu diesem bedeutenden Anlass möchten wir all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Kund:innen und Partner:innen unseren tiefsten Dank aussprechen. Euer unerschütterliches Engagement, Eure Spezialisierung und Leidenschaft für Eure jeweiligen Kernbereiche haben die TTI Group zu einem Ort gemacht, an dem Zusammenarbeit und Innovation im Mittelpunkt stehen. Ihr habt uns durch die Stürme geführt und uns geholfen, zu wachsen und zu gedeihen.

Wir blicken mit Stolz auf die vergangenen 35 Jahre zurück und freuen uns mit großer Vorfreude auf die nächsten 35. Die Geschichte der TTI Group ist noch lange nicht zu Ende geschrieben – gemeinsam werden wir weiterhin neue Kapitel voller Erfolg, Wachstum und Innovation schreiben.

Danke, dass Ihr Teil dieser Reise seid und die TTI Group zu einem wahren Leader in der Personaldienstleistungsbranche gemacht habt. Auf viele weitere Jahre des gemeinsamen Erfolgs!

Herzlichen Glückwunsch, TTI Group!

CEO Klaus Lercher

TTI AUSTRIA MEIN JOB. MEINE ZUKUNFT.