18.04.2017 | Voller Überblick mit easyhire

Vor allem Kunden, die mehr als einen Lieferanten für Zeitarbeitnehmer beschäftigen, können schon einmal den Überblick verlieren. Wo kommen die Mitarbeiter her? Welcher Lieferant reagiert am schnellsten auf meinen Bedarf? Wie performen die Mitarbeiter und warum scheiden sie aus? Welcher Lieferant minimiert meine Fluktuations- und Ausfallkosten?

Weiter lesen...

16.03.2017 | Achtung Haftungsfallen! Worauf Beschäftiger achten sollen

Haftungsrisiken können für Beschäftiger von Zeitarbeitskräften im zivil-, verwaltungs- und strafrechtlichen Bereich entstehen. Dr. Georg Bruckmüller, Branchenanwalt der OÖ Arbeitskräfteüberlasser, verrät wie diese aussehen und wie man sich dagegen absichern kann.

Weiter lesen...

02.02.2017 | Die Arbeit los

Die Arbeitslosigkeit in Österreich steigt seit fünf Jahren und die Arbeitslosenquote liegt mit 8,3 Prozent mittlerweile so hoch wie seit Anfang der 1950er-Jahre nicht mehr. TTI Inform sprach mit Gerhard Straßer, dem geschäftsführenden Leiter des AMS OÖ, über die Hintergründe der Rekordarbeitslosigkeit und die Rolle der Personaldienstleister in Zeiten, in denen viel zu viele die Arbeit los sind.

Weiter lesen...

18.01.2017 | Bestnoten in vielen Bereichen

Von einem verflixten siebten Jahr kann hier nicht die Rede sein. Die heuer zum siebten Mal durchgeführte jährliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage stellt TTI ein gutes Zeugnis aus.

Weiter lesen...

21.12.2016 | Wenn Sehen berührt

TTI Personaldienstleistung unterstützt das Projekt "Klein.Blind.Kind" mit 5.000, - Euro-Spende zur Förderung des Augenlichts von Kleinkindern.

Weiter lesen...

14.12.2016 | TTI advent.event 2016

"Lasst uns froh und munter sein", lautete das Motto beim diesjährigen advent.event, zu dem TTI am 1. Dezember geladen hatte.

Weiter lesen...

01.12.2016 | Alles eine Frage der Einstellung?

Für die einen zählt Expertise und Erfahrung, für die anderen die richtige Einstellung. Aber für alle zählt eines: der passende Mitarbeiter. Aber wie wichtig ist es für Unternehmen, die richtigen Mitarbeiter an Bord zu haben? Und welche Einstellung bringen Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit?

Weiter lesen...

11.08.2016 | Wettbewerbsvorteil Zeitarbeit

Einer der zahlreichen Kunden, die Zeitarbeit als Wettbewerbsvorteil nutzen, ist die Firma Latschbacher. In TTI hat der Hersteller von Kennzeichnungsplaketten für Rundhölzer einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

Weiter lesen...

28.06.2016 | (Zeit-)Arbeit, aber sicher!

Warum führt Ihr zuständiger TTI-Ansprechpartner in regelmäßigen Abständen eine Sicherheitsunterweisung mit Ihnen durch? Und warum auch je Arbeitseinsatz? Sind schriftliche Dokumente oder Informationen per Email nicht ausreichend? Warum Sicherheitsunterweisungen besonders in der Zeitarbeit so wichtig sind und wie Kunden und Mitarbeiter davon profitieren, erfahren Sie hier.

 

Weiter lesen...

27.06.2016 | Übersiedelung der Niederlassung Salzburg

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - WIR SIND ÜBERSIEDELT

Wir wachsen stetig und sind deshalb in eine neue, modernere Arbeitsumgebung übersiedelt. Seit Montag, 27. Juni 2016, finden Sie uns in unserer neuen Niederlassung in der Vogelweiderstraße 68, 5020 Salzburg (vormals Wolf-Dietrich-Straße 13).

 

Weiter lesen...

21.06.2016 | Eine Generation in den Startlöchern

Die Zahl der Arbeitsuchenden im Alter von 50+ steigt von Monat zu Monat. Zu alt, zu teuer, zu unflexibel - heißt es von Seiten vieler Unternehmen. Aber kann es sich unsere Volkswirtschaft auf Dauer leisten, auf die Erfahrung und Schaffenskraft älterer Arbeitnehmer zu verzichten? Welches Potenzial birgt diese Generation und wie kann Zeitarbeit beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt als Hebelfunktion dienen? Wir haben nachgefragt!

Weiter lesen...

09.03.2016 | Besondere Kundenauszeichnung für TTI

"Ein starker Partner für die Wirtschaft sowie ein fürsorglicher Arbeitgeber zu sein, immer vorauszudenken, präzise, schnell und verlässlich zu handeln, sehe ich als die Basis unseres Geschäftserfolges an.", so die Überzeugung von KommR Johann F. Höfler, MBA - Vorsitzender der Geschäftsführung.

Weiter lesen...

03.02.2016 | Projekt: Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist TTI ein besonderes Anliegen und ein besonders kostbares Kapital sowie die Voraussetzung für betriebliche Leistungsstärke. Seit Anbeginn steht bei TTI der Mensch im Mittelpunkt - einschließlich der Mitarbeiter im eigenen Unternehmen.

Weiter lesen...

10.12.2015 | Ein Herz für Kinder. Bei TTI steht der Mensch im Mittelpunkt

Der mittlerweile bewährte Verzicht auf Kunden- und Geschäftspartnergeschenke zu Weihnachten setzt sich fort - auch 2015 steht TTI zu ihrem Leitsatz: Der Mensch im Mittelpunkt. Diese Wertschätzung bleibt nicht nur im eigenen Unternehmen, sie ist TTI ein Anliegen, welches auch außerhalb der eigenen Wände gelebt wird.

Weiter lesen...

03.12.2015 | TTI advent.event 2015

Das mittlerweile in die TTI-Tradition aufgenommene advent.event fand auch 2015 wieder regen Anklang. Weit über 100 Gäste stimmten sich mit uns in die Adventszeit ein.

Weiter lesen...

22.05.2015 | Übersiedelung der Niederlassung Linz

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - WIR SIND ÜBERSIEDELT

Wir wachsen stetig und sind deshalb in eine neue, modernere Arbeitsumgebung übersiedelt. Seit DI, 26. Mai 2015 finden Sie uns in unserer neuen Niederlassung in Linz in der Stahlstraße 2-4, 4020 Linz (vormals Bulgariplatz 1).

Weiter lesen...

04.03.2015 | TTI: 25 Jahre am Puls der Zeitarbeit

1990 startete TTI als kleines Zeitarbeitsunternehmen für Arbeitskräfte im Montage- und Industriebereich im oberösterreichischen Zentralraum. Heute zählt das Unternehmen mit Firmensitz in St. Florian bei Linz zu den Top-5-Anbietern in ganz Österreich.

Weiter lesen...

09.12.2014 | TTI advent.event 2014

Der TTI advent.event war auch in diesem Jahr wieder gut besucht: Mehr als 100 gut gelaunte Gäste waren der Einladung gefolgt und verbrachten am 4. Dezember ein paar anregende Stunden am weihnachtlich dekorierten Firmenstandort in St. Florian bei Linz.

 

Weiter lesen...

01.12.2014 | Schenken mit Sinn: TTI unterstützt soziale Engagements

Auch in diesem Jahr hat TTI wieder den Weg gewählt, statt Geschenken und Präsenten an Kunden, karitative Organisationen bzw. soziale Engagements mit Geldbeiträgen zu unterstützen. 

 

Weiter lesen...

05.05.2014 | TTI: Ausweitung der Geschäftstätigkeiten in Steiermark und Salzburg

Die Verträge sind unterschrieben: Die TTI Personaldienstleistung mit Sitz in St. Florian bei Linz übernimmt mit 1. Mai 2014 die in Raaba bei Graz ansässige MPS Personalservice GmbH. Die Geschäftstätigkeiten werden durch TTI Personalservice GmbH mit Sitz in Gralla unter der Marke 'TTI' an den Standorten Raaba (Steiermark) und Saalfelden (Salzburg) weitergeführt.

Weiter lesen...

31.03.2014 | TTI auf Karrieremessen

Sie sind an TTI als Arbeitgeber interessiert, möchten wissen, welche Vorteile die Zeitarbeit bringt und wollen uns persönlich kennen lernen? Dann besuchen Sie uns doch auf einer Karrieremesse!

TTI ist auch immer wieder auf verschiedenen Karrieremessen vertreten, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und direkt mit interessierten Bewerbern in Kontakt zu treten.

Wo Sie uns finden und auf welchen Messen wir vertreten sind, lesen Sie hier:

Weiter lesen...

19.02.2014 | Neue Adresse für Niederlassung Wels

Um die Geschäftsentwicklung der TTI Personaldienstleistung im Welser Raum vorantreiben zu können, hat das dreiköpfige Team der Niederlassung Wels seit Montag, 17. Februar ein neues 'Zuhause' in einem Geschäftslokal in der Linzer Straße 60, 4600 Wels gefunden.

Weiter lesen...

06.12.2013 | Krampus, Punsch und Leckereien beim TTI advent.event

TTI lud am Krampustag Geschäftsfreunde und Businesspartner aus Oberösterreich zum TTI advent.event. Rund 100 Gäste waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen vorweihnachtlichen Abend bei Punsch, Glühwein, Grogg, Maroni, X-Mas Chilli, Weihnachtswraps und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten am adventlich gestalteten Firmenstandort in St. Florian bei Linz.

Weiter lesen...

04.12.2013 | TTI Personaldienstleistung verzichtet auf Weihnachtsgeschenke und unterstützt soziale Projekte

Seit Jahren engagiert sich TTI Personaldienstleistung in Österreich für soziale Einrichtungen und Menschen in unterschiedlichen Notlagen in Form von Geld- oder Sachspenden. Heuer verzichtet das Unternehmen in der Weihnachtszeit zudem erstmals auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner und setzt das Geld für den guten Zweck ein.

Weiter lesen...

14.11.2013 | TTI investiert in Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter

Zeitarbeit hat sich für die österreichische Wirtschaft zu einem wichtigen Flexibilisierungsinstrument entwickelt. Dem zunehmenden Mangel an neuen, qualifizierten Zeitarbeitnehmern kann auch in der Zeitarbeit durch die Qualifizierung bestehender Mitarbeiter begegnet werden. Die TTI forciert seit Jahren die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter - und das nicht nur zur Erreichung des Gütesiegels für Arbeitskräfteüberlasser. Denn qualifizierte Mitarbeiter erhöhen auch die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden.

Weiter lesen...

13.11.2013 | TTI Deutschland auf Expansionskurs

Während TTI in Österreich schon lange als bestens etablierter Player in der Zeitarbeitsbranche bekannt ist, schlägt das deutsche Tochterunternehmen jetzt einen rasanten Expansionskurs ein. Pionierarbeit leistet dabei ein Team von 16 Mitarbeitern rund um den TTI-Deutschland-Leiter Alexander Hüttner.

Weiter lesen...

21.08.2013 | Übersiedlung der NL Wien 8 in den 10. Bezirk

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - WIR SIND ÜBERSIEDELT

Wir wachsen stetig und sind deshalb in eine neue, größere Arbeitsumgebung übersiedelt. Ab  21. August 2013 finden Sie die Niederlassung Wien 8 (ehemals Laudongasse 29) in der Antonie-Alt-Gasse 16 Top 2/3 im 10. Bezirk. (NL Wien 10)

Weiter lesen...

19.07.2013 | Siegfried Pröll übernimmt Geschäftsführung für Finanzen

Seit Anfang Juli 2013 ist Siegfried Pröll (46) neuer Geschäftsführer für Finanzen bei TTI Personaldienstleistung. Er übernimmt somit die Agenden von Helmut Huber, MSc, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und leitet von nun an gemeinsam mit KommR Johann F. Höfler, MBA und Ing. Hans-Peter Panholzer, MBA die TTI-Gruppe.

Weiter lesen...

08.05.2013 | Schluss mit der Zettelwirtschaft

Seit Anfang des Jahres stellt TTI sukzessive auf papierlose Büros und effiziente elektronische Akte um. Und auch der Verdienstnachweis in Briefform wird vom elektronischen Gehaltszettel abgelöst. Neben den ökologischen Vorteilen bringt dies auch konkreten Nutzen für Kunden und Mitarbeiter.

Weiter lesen...

08.05.2013 | Contact-und Servicecenter: Im Herzen der TTI

Gut informiert zu sein, zu wissen, wer in der TTI wofür zuständig ist, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: So lassen sich die wesentlichen Anforderungen an die Mitarbeiterinnen des Contact- und Servicecenter (CSC) der TTI kurz zusammenfassen. Dass im CSC, dem Herzen der TTI, wo täglich eine Vielzahl an Anrufen und E-Mails von Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern eingehen, das Büro-Leben pulsiert, dafür sorgt ein top-motiviertes Team rund um CSC-Leiterin Manuela Ortner.

 

Weiter lesen...

02.05.2013 | Mehr Flexibilität durch Arbeitskräfteüberlassung

Zeitarbeit liegt weiter im Trend. Obwohl der Markt im Vergleich zum Vorjahr um rund acht Prozent geschrumpft ist, liegt die Zahl der Zeitarbeitnehmer in Österreich mit ca. 65.000 im Frühjahr 2013 weiterhin auf einem der Saison entsprechenden hohen Niveau.

 

Weiter lesen...

10.12.2012 | Jahresrückblick 2012: „Uns erwarten spannende Zeiten.“

Ing. Hans-Peter Panholzer, MBA - Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Kommunikation über das Wachstumspotenzial der Zeitarbeit, neue Wege im Recruiting und die Herausforderungen im Jahr 2013.

Weiter lesen...

10.12.2012 | Vorsicht vor illegalen Praktiken

In letzter Zeit ist uns vermehrt aufgefallen, dass im Montagebereich oder in Bereichen wie zB Verpackung oder Logistik, verstärkt ausländische Angebote angenommen werden. Wir raten zur Vorsicht!

Weiter lesen...

09.12.2012 | TTI-Auslandsoffensive: Spanische Akzente für österreichische Betriebe

In der letzten Ausgabe berichtete TTI Inform über die Möglichkeit der Anwerbung von spanischen Fachkräften für österreichische Unternehmen. War man zu diesem Zeitpunkt noch in der Testphase, so konnte mittlerweile der erste große Erfolg des Projektes verzeichnet werden: Der erste spanische Bewerber wurde bereits vermittelt und startet im Dezember bei HEXCEL in Oberösterreich.

Weiter lesen...

13.11.2012 | AÜG-Novelle - Neue Regelungen für die Zeitarbeit

Die Novelle zum Arbeitskräfteüberlassungsgesetz (AÜG neu) schlägt hohe Wellen in der Branche. Um eine entsprechende EU-Richtlinie auf nationaler Ebene umzusetzen, wurden im Gesetz eine Reihe von Ergänzungen und Präzisierungen vorgenommen. Kern der Novelle ist die Gleichstellung der auf Zeit eingestellten Mitarbeiter mit den fix Beschäftigten eines Betriebes.

Wie die gesetzlichen Änderungen in der Praxis umzusetzen sind, welche Pflichten ab sofort auf uns und unsere Kunden zukommen und wie die überlassenen Mitarbeiter davon profitieren sollen, haben wir für Sie interpretiert und zusammengefasst.

 

Weiter lesen...

05.11.2012 | Überwachungsaudit DIN EN ISO 9001:2008 und SCP:2007 erfolgreich bestanden

Die vergangenen Wochen standen bei TTI ganz im Zeichen des TÜV-Überwachungsaudits. In der Güterichtlinie für Arbeitskräfteüberlasser ist festgelegt, dass Unternehmen, an die das Gütesiegel verliehen worden ist, wiederkehrenden Überprüfungen unterzogen werden, um die gleichbleibende Qualität sicher zu stellen. Zusätzlich zu der Verlängerungs-/Erneuerungsbegutachtung, die alle 3 Jahre stattfindet, findet daher jährlich eine Überwachungsbegutachtung statt. 

Weiter lesen...

06.08.2012 | Neuer Standort für TTI Klagenfurt

Als österreichweit erste Niederlassung im neuen TTI-Design eröffnete die seit mittlerweile 15 Jahren erfolgreiche TTI-Außenstelle Klagenfurt das neue Geschäftslokal in der Gabelsbergerstraße 14.

Weiter lesen...

05.03.2012 | Geprüfte Qualität

Österreich ist nicht nur Vorreiter bei den rechtlichen Rahmenbedingungen (Arbeitskräfteüberlassungsgesetz, Kollektivvertrag AKÜ), sondern auch bei der qualitativen Gestaltung der Zeitarbeit. Mit dem Austria Gütezeichen für Arbeitskräfteüberlasser werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die alle gesetzlichen Vorschriften korrekt und vollständig erfüllen und als fairer und seriöser Partner für die MitarbeiterInnen und Unternehmen auftreten.

Weiter lesen...

02.02.2012 | TTI überschritt Umsatzmarke von 100 Millionen Euro

Als erfolgreichstes Jahr seit Bestehen kann TTI Personaldienstleistung das Geschäftsjahr 2011 verzeichnen. "Mit dem Überschreiten von 100 Mio. Euro wurde erstmalig ein Umsatz dieser Größenordnung erzielt,"  präsentierte KommR Johann F. Höfler, MBA, geschäftsführender Gesellschafter der TTI, die Zahlen zum Jahresauftakt.

Weiter lesen...

10.01.2012 | TTI-Personalentwicklung – ein abwechslungsreiches Bildungs-Frühjahr

So programmreich wie der Ausklang des vergangenen Jahres war, so abwechslungsreich startete die TTI-Personalentwicklung mit den Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen ins Jahr 2012. Der Hauptfokus lag dabei wiederum auf der Entwicklung der Führungskräfte. Im Jänner wurde eine SGU-Schulung (Sicherheit, Gesundheit, Umwelt) für operative Führungskräfte in der TTI-Zentrale veranstaltet, um das Bewusstsein in Bezug auf Sicherheit, Gesundheit, Gefährdungen am Arbeitsplatz und Umweltschutz zu schärfen.

Weiter lesen...

01.01.2012 | Neue Führungsspitze bei TTI

Mit 1. Jänner 2012 wurde die Führungsspitze der TTI neu aufgestellt. Herr KommR Johann F. Höfler, MBA übernahm den Vorsitz der Geschäftsführung. Herr Prok. Helmut Huber übernahm die Funktion als Geschäftsführer Finanzen, wozu auch die Verantwortung über die Bereiche Personalentwicklung und Zentrale Dienste gehört. Herr Ing. Hans-Peter Panholzer, MBA übernahm die Funktion als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Die Bereichsleiter Herr Gerhard Ulmer und Herr Ing. Ernst Starrermayr betreuen nun den gewerblichen und den kaufmännisch-technischen Bereich.

Weiter lesen...